Stefan Huxoll



Biografie

Stefan Huxoll, 1968 in Wuppertal geboren, wurde von seiner liebevollen Oma und fürsorglichen Großtante aufgezogen, was seine spätere Berufung beeinflusste. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei Bayer zog er in den 90er Jahren nach Berlin. Dort arbeitete er in verschiedenen kaufmännischen Bereichen, bevor er 1995 Flugbegleiter bei der Deutschen Lufthansa wurde. Die Reisen um die Welt öffneten sein Herz und machten ihn zu einem weltoffenen und toleranten Menschen. Persönliche Herausforderungen, wie die Betreuung seines kranken Vaters, sowie die Unterstützung seines Lebensgefährten in einer ähnlichen Situation, führten dazu, dass er sich dazu berufen fühlte, älteren Menschen zu helfen. Stefan absolvierte eine Ausbildung zum zertifizierten Senioren-Assistenten und nutzt nun seine kaufmännischen Fähigkeiten und Empathie, um älteren Menschen eine professionelle Unterstützung im Alltag zu bieten - eine Rückkehr zu seinen Wurzeln und die Möglichkeit, etwas zurückzugeben.

mehr Details: www.bdsad.de/unsere-mitglieder/Huxoll-360.html

Dienstleistungen

  • Begleitung zum Arztbesuch, Unterstützung beim Arztgespräch
  • Assistenz im Kontakt mit Krankenkasse und Pflegekasse
  • Hilfe bei Beantragung / Höherstufung Pflegegrad
  • Assistenz bei Abrechnung mit Beihilfe und Krankenversicherung
  • Assistenz in allen kaufmännischen Belangen
  • Information zu Patientenverfügung & Vorsorgevollmacht
  • Organisation & Planung von Ausflügen oder Reisen
  • Begleitung zu kulturellen Veranstaltungen
  • Hilfestellung bei Einkäufen und Besorgungen
  • Übernahme vielfältiger Organisationsaufgaben